Wir korrigieren auch schadhafte Sanierungen – rufen Sie uns einfach an.

Jetzt Angebot einholen
Jetzt Angebot einholen + 08131/310 1860
München, Bazeillesstraße München, Bazeillesstraße
Zurück zur Übersicht
Historische Bauwerke,

München, Bazeillesstraße

Saniert im Jahr: 2021
Ort: München

Beschreibung des Problems und Lösung

Mauertrockenlegung in der Bazeillesstraße, München!

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir möchten Ihnen von unserem kürzlich abgeschlossenen Projekt in der Bazeillesstraße in München berichten. Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Ablaufs:

1. Anruf des Interessenten: Alles begann mit einem Anruf von unseren interessierten Kunden. Der Wunsch nach einer effektiven Mauertrockenlegung stand im Raum, und wir waren bereit, die Herausforderung anzunehmen.

2. Beratung vor Ort: Nach einem herzlichen Gespräch am Telefon haben wir uns auf den Weg gemacht, um die Örtlichkeiten persönlich zu begutachten. Eine detaillierte Beratung vor Ort ermöglichte es uns, die spezifischen Anforderungen des Projekts zu verstehen und die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

3. Angebot: Nach der Besichtigung haben wir ein transparentes und auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot erstellt. Unser Ziel war es, nicht nur eine effektive, sondern auch kosteneffiziente Lösung anzubieten.

4. Beauftragung: Mit dem Vertrauen unserer Kunden im Rücken erfolgte die unkomplizierte Beauftragung. Wir waren bereit, mit den Arbeiten zu beginnen und das Projekt zum Erfolg zu führen.

5. Ausführung: Die eigentliche Ausführung begann mit der genauen Ortung der Leitungen. Sorgfältig wurde der Putz abgeschlagen, die Fuge freigelegt und der Weg für die Horizontalsperre aus hochwertigen Edelstahlplatten geebnet. Platte für Platte, mit 2 Wellen überlappend, wurden die Edelstahlplatten in die Mauer eingebracht – und das ohne zu sägen. 

Bei HW Mauertrockenlegung setzen wir auf eine innovative und effiziente Methode zur Feuchtigkeitsisolierung von Mauerwerken in München. Unser einzigartiger Ansatz erfolgt in nur einem Arbeitsschritt – dem Trennen und Abdichten. Hierbei verwenden wir hochwertige HW-Isolierplatten, bestehend aus rost- und säurebeständigen Edelstahllegierungen, die mithilfe pneumatisch betriebener Geräte präzise in die Mauer eingetrieben werden.

Im Gegensatz zu anderen mechanischen Verfahren in dieser Branche, die mehrere Arbeitsschritte erfordern und das Risiko einer Mauersetzung bergen, zeichnet sich unsere Methode durch ihre Effizienz aus. Unsere speziell entwickelten, sich gegenseitig überlappenden Edelstahlplatten bilden eine dauerhaft dichte horizontale Sperrschicht gegen kapillar aufsteigende Feuchtigkeit.

Die pfeilspitzenartige Ausbildung der Vorderkante unserer Isolierplatten reduziert den Einschlagwiderstand und minimiert die Flächenreibung erheblich. Dadurch wird weniger Schlagenergie benötigt, was zu einer Verminderung von Erschütterungen und Vibrationen führt. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht sogar das Eintreiben der Platten in Mauerwerke von bis zu 1 Meter Dicke.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Mauerwerk oberhalb der Horizontalsperre ist nun optimal vor Feuchtigkeit geschützt. Die Mauern können wieder aufatmen, und das Wohnklima wurde spürbar verbessert. Ein Projekt, das nicht nur erfolgreich abgeschlossen wurde, sondern auch den hohen Standard unserer Mauertrockenlegungsdienstleistungen unterstreicht.

Wenn auch Sie Interesse an einer professionellen Mauertrockenlegung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind stolz darauf, auch Ihr Zuhause in ein trockenes und behagliches Paradies zu verwandeln.

Mit trockenen Grüßen

Ihr Michael Neckar