Wir korrigieren auch schadhafte Sanierungen – rufen Sie uns einfach an.

Jetzt Angebot einholen
Jetzt Angebot einholen + 08131/310 1860
Horizontalsperre aus Edelstahl in Memmingen Horizontalsperre aus Edelstahl in Memmingen
Zurück zur Übersicht
Historische Bauwerke,

Horizontalsperre aus Edelstahl in Memmingen

Saniert im Jahr: 2022
Ort: Memmingen

Beschreibung des Problems und Lösung

 

 

Titel: Nachträgliche Horizontalsperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit in der Historischen Stadt Memmingen: Eine Herausforderung ohne Fahrzeugzugang

Einleitung: Unser abgeschlossenes Projekt in der Historischen Stadt Memmingen stellt ein beeindruckendes Beispiel für eine erfolgreiche Mauertrockenlegung dar. Die besondere Herausforderung bestand darin, dass unser Fahrzeug keinen direkten Zugang zum Objekt hatte. Doch mit unserer Entschlossenheit und Expertise haben wir diese Hürde gemeistert. In diesem Artikel nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die verschiedenen Phasen dieses einzigartigen Projekts.

 

  1. Schritt: Anruf des Interessenten Der erste Kontakt des Interessenten in der Historischen Stadt Memmingen wurde hergestellt. Trotz der Herausforderung des fehlenden direkten Fahrzeugzugangs wurde eine umfassende Analyse der feuchten Stellen im Gebäude durchgeführt.

  2. Schritt: Beratung vor Ort Unsere Experten besichtigten das historische Objekt, um die speziellen Herausforderungen zu verstehen. Die fehlende Möglichkeit eines direkten Fahrzeugzugangs erforderte innovative Lösungsansätze, die im Rahmen der Beratung vor Ort entwickelt wurden.

  3. Schritt: Angebot Mit Blick auf die besonderen Gegebenheiten vor Ort wurde ein maßgeschneidertes Angebot erstellt. Die Kosten wurden dabei sorgfältig kalkuliert, und die Nachhaltigkeit der vorgeschlagenen Lösung stand im Vordergrund.

  4. Schritt: Beauftragung Nach eingehender Erklärung der vorgeschlagenen Maßnahmen und der Überwindung der Herausforderung des fehlenden Fahrzeugzugangs entschied sich der Kunde für die Zusammenarbeit.

  5. Schritt: Ausführung Die Arbeiten begannen mit dem gezielten Freilegen der Fugen und dem Abtragen des Putzes, wobei besonderes Augenmerk auf die fehlende Zugänglichkeit für Fahrzeuge gelegt wurde. Die Horizontalsperre aus Edelstahl wurde sorgfältig Platte für Platte eingetrieben, und die Herausforderung des eingeschränkten Zugangs wurde durch unsere Expertise erfolgreich gemeistert.

Fazit: Unsere Mauertrockenlegung in der Historischen Stadt Memmingen unterstreicht nicht nur die Wirksamkeit unserer Methoden, sondern auch unsere Fähigkeit, innovative Lösungen für einzigartige Herausforderungen zu entwickeln. Trotz des fehlenden direkten Fahrzeugzugangs haben wir erfolgreich zur Erhaltung dieses historischen Gebäudes beigetragen und zeigen, dass in meinem Team das Motto gilt: Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg.

Mit trocknen Grüßen,

Michael Neckar