Wir korrigieren auch schadhafte Sanierungen – rufen Sie uns einfach an.

Jetzt Angebot einholen
Jetzt Angebot einholen + 08131/310 1860
Zusamzell bei Augsburg Zusamzell bei Augsburg
Zurück zur Übersicht
Einfamilienhäuser,

Zusamzell bei Augsburg

Ein Haus in Zusamzell bekommt eine Horizontalsperre aus Edelstahl.

Verwendete Methode: HW Edelstahlsperre in Spitzenqualität,

Beschreibung des Problems und Lösung

Effektive und nachhaltige Mauertrockenlegung mit nachträglicher Edelstahl-Horizontalsperre in Zusamzell bei Augsburg

Ein Bauernhaus in Zusamzell bei Augsburg hatte seit langem mit einem häufigen und hartnäckigen Problem zu kämpfen: aufsteigende Feuchtigkeit in den Mauern. Die Besitzer waren besorgt über die Auswirkung auf die Bausubstanz des historischen Gebäudes und suchten nach einer effektiven Lösung, um das Problem dauerhaft zu beheben. Bei ihren Recherchen stießen sie auf die Methode der nachträglichen Horizontalsperre aus Edelstahl, die als äußerst effizient und nachhaltig galt.

Die Entscheidung war schnell getroffen, und die Besitzer des Bauernhauses beauftragten ein  Unternehmen, das sich auf Mauertrockenlegung spezialisiert hatte und in ganz Bayern tätig war. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Installation von Edelstahl-Horizontalsperren und hatte einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige und zuverlässige Arbeit.

Der Prozess begann mit einer gründlichen Inspektion der betroffenen Mauern. Die Experten des Unternehmens erkannten schnell die Ursache des Problems: aufsteigende Feuchtigkeit, die durch kapillare Wirkung in die Mauern eindrang und zu Schäden führte. Um die Feuchtigkeit effektiv zu stoppen, war eine nachträgliche Horizontalsperre erforderlich.

Die Horizontalsperre aus Edelstahl erwies sich als die ideale Lösung. Edelstahl ist nicht nur äußerst langlebig und korrosionsbeständig, sondern auch umweltfreundlich und nachhaltig. Durch die Installation der Horizontalsperre wurde eine Barriere geschaffen, die das Aufsteigen von Feuchtigkeit in den Mauern blockierte. Dies ermöglichte eine effektive Trockenlegung des Bauernhauses.

Die Installation der Edelstahl-Horizontalsperre erfolgte mit großer Sorgfalt und Präzision. Das Team des Unternehmens arbeitete eng mit den Besitzern zusammen, um sicherzustellen, dass der Prozess reibungslos verlief und die Bedürfnisse des historischen Bauernhauses berücksichtigt wurden. Dabei wurden modernste Techniken und Materialien verwendet, um eine optimale Wirksamkeit und Haltbarkeit der Horizontalsperre zu gewährleisten.

Nach Abschluss der Arbeiten zeigten sich bereits nach kurzer Zeit positive Ergebnisse. Die Feuchtigkeitsprobleme wurden erfolgreich behoben, und das Bauernhaus in Zusamzell bei Augsburg war nun optimal vor weiteren Schäden durch aufsteigende Feuchtigkeit geschützt. Die Besitzer konnten endlich aufatmen und hatten die Gewissheit, dass ihr geliebtes historisches Gebäude für die kommenden Generationen erhalten bleiben würde.

Die nachträgliche Horizontalsperre aus Edelstahl erweist sich als eine kostengünstige und nachhaltige Lösung, um aufsteigende Feuchtigkeit zu stoppen und die Bausubstanz zu schützen. Die Besitzer des Bauernhauses waren von der professionellen Arbeit des Unternehmens begeistert und empfahlen es gerne weiter. Dank dieser erfolgreichen Mauertrockenlegung konnte das Bauernhaus in Zusamzell bei Augsburg seine volle Pracht wiedererlangen und bot seinen Bewohnern ein trockenes und gesundes Zuhause für die Zukunft.