Wir korrigieren auch schadhafte Sanierungen – rufen Sie uns einfach an.

Jetzt Angebot einholen
Jetzt Angebot einholen + 08131/310 1860
Sägeverfahren mit Diamantseilsäge in Burgkirchen Sägeverfahren mit Diamantseilsäge in Burgkirchen
Zurück zur Übersicht
Öffentliche Gebäude,

Sägeverfahren mit Diamantseilsäge in Burgkirchen

Saniert im Jahr: 2015
Ort: 84508 Burgkirchen
Verwendete Methode: Sägeverfahren,

Beschreibung des Problems und Lösung

Erfolgreiche Mauertrockenlegung in Burgkirchen: Ein Beispiel für nachhaltiges Engagement

In Burgkirchen bei Altötting hat sich kürzlich ein bemerkenswertes Projekt zur Generalsanierung des dortigen Pfarrheims vollzogen. Dieses Gebäude, einst eine zentrale Stätte für die Gemeinschaft, wurde sorgfältig renoviert, um es für soziale Zwecke wieder nutzbar zu machen. Ein wesentlicher Aspekt dieser Sanierung war die Mauertrockenlegung, eine Herausforderung, die dank modernster Technik und Fachkenntnis meisterhaft bewältigt wurde.

Einsatz modernster Technologie: Die Diamantseilsäge

Ein Schlüssel zum Erfolg dieses Projekts war der Einsatz einer Diamantseilsäge, einer Spezialtechnik, die für präzise und effektive Einschnitte in Mauern jeglicher Dicke sorgt. Diese Methode erlaubt es, selbst durch unregelmäßiges Natursteinmauerwerk oder Beton zu schneiden, was sie besonders vielseitig macht. Bei der Sanierung in Burgkirchen erwies sich diese Technik als unschätzbar, da sie eine nachträgliche Horizontalsperre ermöglichte, ohne dass durchgehende Lagerfugen erforderlich waren.

Ein Prozess, der Präzision erfordert

Die Präzisionsmauertrockenlegung mittels Diamantseilsäge ist ein Prozess, der höchste Anforderungen stellt. In Burgkirchen wurde die Mauer abschnittsweise durchgesägt, ein Vorgehen, das eine effektive und nachhaltige Trockenlegung sichert. Diese Technik ist besonders effektiv bei dicken Mauern, Beton, Steinmauerwerk, Mischmauerwerk. 

Ein Projekt mit sozialer Verantwortung

Das Engagement für das Pfarrheim in Burgkirchen geht über die technische Sanierung hinaus. Durch die Wiederherstellung dieses Gebäudes für soziale Zwecke zeigt sich ein starkes Bekenntnis zur Unterstützung der Gemeinschaft. Dieses Projekt ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie technische Expertise und soziales Engagement Hand in Hand gehen können, um wertvolle Räume für die Gemeinschaft zu schaffen und zu erhalten.