Wir korrigieren auch schadhafte Sanierungen – rufen Sie uns einfach an.

Jetzt Angebot einholen
Jetzt Angebot einholen + 08131/310 1860
Schwanthalerstraße in München Schwanthalerstraße in München
Zurück zur Übersicht
Historische Bauwerke,

Schwanthalerstraße in München

Horizontalsperre aus Edelstahl

Verwendete Methode: HW Edelstahlsperre in Spitzenqualität,

Beschreibung des Problems und Lösung

Erfolgreiche Mauertrockenlegung in der Schwanthaler Straße: Nachhaltig, Preiswert und Schimmelfrei

Einleitung: Unser abgeschlossenes Projekt in der Schwanthaler Straße stellt ein herausragendes Beispiel für eine erfolgreiche Mauertrockenlegung dar. Durch den Einsatz innovativer Methoden, darunter die Horizontalsperre aus Edelstahl, wurde nicht nur eine nachhaltige Lösung geschaffen, sondern auch Schimmelbildung effektiv verhindert. In diesem Artikel nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die verschiedenen Phasen dieses Projekts, angefangen bei der ersten Anfrage bis zur abschließenden Ausführung.

 

  1. Schritt: Anruf des Interessenten Alles beginnt mit dem ersten Kontakt des Interessenten. Nach einem freundlichen Gespräch wurden die Probleme rund um Feuchtigkeit und Schimmelbildung in seinem Gebäude erläutert.

  2. Schritt: Beratung vor Ort Unsere Experten besichtigten das Objekt in der Schwanthaler Straße, um eine genaue Analyse durchzuführen. Dabei wurden feuchte Stellen lokalisiert und der Bedarf an einer Mauertrockenlegung festgestellt.

  3. Schritt: Angebot Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen wurde ein maßgeschneidertes Angebot erstellt. Hierbei lag der Fokus auf einer kosteneffizienten und nachhaltigen Lösung, unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen des Kunden.

  4. Schritt: Beauftragung Nach eingehender Erklärung der vorgeschlagenen Maßnahmen entschied sich der Kunde für eine Kombination aus Remmers Kiesol C Injektion und dem bewährten HW-System mit Horizontalsperre aus Edelstahl. Die Beauftragung erfolgte daraufhin zügig.

  5. Schritt: Ausführung Die eigentlichen Arbeiten begannen mit dem gezielten Freilegen der Fugen und dem Abtragen des Putzes, um den optimalen Zugang zu ermöglichen. Die Horizontalsperre aus Edelstahl wurde Platte für Platte, mit 2 überlappenden Wellen, in die Mauer eingetrieben, ohne dabei zu sägen. Dieser innovative Ansatz gewährleistet eine nachhaltige Trockenlegung des Mauerwerks oberhalb der Sperre.

Der Kunde hatte zuvor verschiedene Angebote erhalten, darunter Injektion, Sägeverfahren und Elektroosmose-Methoden. Nach einer ausführlichen Beratung entschied er sich für die kombinierte Lösung, die nicht nur effektiv, sondern auch wirtschaftlich war.

Fazit: Unsere Mauertrockenlegung in der Schwanthaler Straße demonstriert, dass eine individuelle Beratung und die richtige Kombination von Methoden entscheidend für den Erfolg eines Projekts sind. Mit einer Horizontalsperre aus Edelstahl und einer Kiesol C Injektion wurde nicht nur die Feuchtigkeitsproblematik nachhaltig gelöst, sondern auch eine schimmelresistente Umgebung geschaffen. Wir sind stolz darauf, einen bedeutenden Beitrag zur Sanierung dieses Gebäudes geleistet zu haben.