Wir korrigieren auch schadhafte Sanierungen – rufen Sie uns einfach an.

Jetzt Angebot einholen
Jetzt Angebot einholen + 08131/310 1860
Aktuelle Projekte. Mauertrockenlegung in Straubing mit Video
Zurück zur Übersicht
Neuheiten

Aktuelle Projekte. Mauertrockenlegung in Straubing mit Video

Mauertrockenlegung mit  HW-Edelstahlplatten garantiert nie wieder feuchte Mauern

0a0460aa a432 4e13 88b3 feb9861401e2

 

Wir haben ein wunderschönes Straubinger Stadthaus mit unseren HW Edelstahlplatten trockengelegt.

Auf den ersten Blick würde man das feuchte Mauerwerk nicht erkennen. Der Sockel wurde vor kurzem saniert, jedoch schon nach ein paar Monaten zeigten sich die typischen Salzausblühungen sowie Schimmel. Gerade im nicht unterkellerten Bereich des Hauses leidet das Mauerwerk unter der aufsteigenden Feuchtigkeit.

Mit Hilfe unserer Diamanttrennscheibe mit Absaugung haben wir den Sockelputz staubarm entfernt. Anschließend haben wir unsere HW-Edelstahlplatten schonend durch das 60 cm starke Mauerwerk getrieben. Die Edelstahlplatten überlappen immer zwei Wellen übereinander und bilden auch im Überlappungsbereich eine dichte Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit.

Das Mauerwerk kann nun austrocknen und somit hat Schimmel keine Chance mehr. Das spätere Verputzen macht die Sperre natürlich nicht mehr sichtbar, da die Edelstahlsperre zirka 1 cm unter dem Putz verborgen ist. Die Arbeiten gehen schnell voran. Eine durchschnittliche Tagesleistung liegt bei ca. 25-30 laufenden Metern.

 

11cb7fe0 d813 4fc9 b28e 90115aa518ed