Wir korrigieren auch schadhafte Sanierungen – rufen Sie uns einfach an.

Jetzt Angebot einholen
Jetzt Angebot einholen + 08131/310 1860
Von der Scheune zum Wohnhaus
Zurück zur Übersicht

Von der Scheune zum Wohnhaus

Mauertrockenlegung ist die Basis erfolgreicher Renovierung!

 

Man glaubt nicht, dass dieses Haus in Siegenburg noch vor kurzem eine alte feuchte Scheune war. Lediglich durch die HW-Methode war es möglich, die Wände, trotz der zusätzlichen Last der neuen, bereits vorhandenen oberen Stockwerke, trocken zu legen.

Die gewellten Platten aus hochwertigem Edelstahl werden mit HW-Spezialmaschinen in die Lagerfuge von Ziegel-, Misch- und Steinmauern getrieben und seitlich überlappt. Ein Absetzen der Mauer ist nicht möglich, da der Kraftfluss in der Mauer nie unterbrochen wird. 

In nur zwei Tagen haben unsere fleißigen Mitarbeiter über 60 lfd. Meter mit bis zu 60 cm dicken Vollziegelmauern trocken gelegt. 

 

 

Die fertig eingesetzten Edelstahlplatten im Mauerwerk aus der NäheDie Edelstahlplatte wird in die Fuge gesetzthw mauertrockenlegung vor ort in siegburg