Wir korrigieren auch schadhafte Sanierungen – rufen Sie uns einfach an.

Jetzt Angebot einholen
Jetzt Angebot einholen + 08131/310 1860
Aubing, Mauertrockenlegung mit Edelstahlplatten
Zurück zur Übersicht
Neuheiten

Aubing, Mauertrockenlegung mit Edelstahlplatten

 

 

Mauertrockenlegung mittels HW-System und Remmers Kiesol C Injektion.

In dieser Videoaufnahme können Sie sehen wie eine Mauertrockenlegung abläuft.

 

Erfolgreiche Trockenlegung in Aubing für die Strobl Agrar GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir kürzlich erfolgreich ein Trockenlegungsprojekt für die Firma Strobl  Agrar GmbH in Aubing abgeschlossen haben. Trotz einiger unvorhersehbarer Wetterkapriolen verliefen die Arbeiten planmäßig und mit großem Erfolg. Nachfolgend möchten wir Ihnen einen unterhaltsamen Überblick über den Verlauf der Arbeiten geben:

  1. Anruf des Interessenten: Alles begann mit dem Anruf eines interessierten Kunden, der uns von feuchten Wänden in seinem Objekt in Aubing berichtete. Sofort waren wir zur Stelle, um das Problem zu begutachten.

  2. Beratung vor Ort: Bei der Vor-Ort-Besichtigung analysierten unsere Experten die Gegebenheiten und besprachen mit dem Kunden die verschiedenen Trockenlegungsoptionen. Hierbei wurde klar, dass der Kunde eine mechanische Sperre bevorzugte.

  3. Angebot: Basierend auf der Beratung erstellten wir ein maßgeschneidertes Angebot, das den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden entsprach. Transparenz und Kostentransparenz standen dabei im Vordergrund.

  4. Beauftragung: Nachdem der Kunde unser Angebot akzeptiert hatte, erfolgte die offizielle Beauftragung. Die Vorfreude auf trockene Mauern konnte beginnen!

  5. Ausführung: Trotz einiger wetterbedingter Herausforderungen begannen wir mit der präzisen Ausführung der Trockenlegungsmaßnahmen. Die Leitungen wurden geortet, der Putz abgeschlagen, und die Fuge freigelegt.

    Der Höhepunkt der Arbeiten war zweifellos das Einsetzen der HW-Edelstahlplatten. Platte für Platte, mit einer Präzision, die einem chirurgischen Eingriff glich, wurden die Platten in die Mauer getrieben – und das ohne zu sägen. Zwei Wellen überlappend sorgten dafür, dass die horizontale Sperre fest und zuverlässig verankert wurde.

    Nun kann das Mauerwerk oberhalb der Horizontalsperre endlich aufatmen und trocknen – selbst wenn das Wetter uns zwischendurch einen kleinen Streich spielte.

Wir möchten uns herzlich bei der Firma GALA Bau Strobl für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und sind stolz darauf, gemeinsam eine nachhaltige Lösung für das Feuchtigkeitsproblem gefunden zu haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit trockenen Grüßen,

Michael Neckar